Vow to Fashion

29. Mai 2016

FOOD / Nudelsalat w/ Rucola, Tomaten, Pinienkernen & Zucchini #sommerliebe

Hallo ihr Lieben, lange habe ich euch kein neues Rezept geliefert. Deswegen wird es jetzt mal wieder Zeit für etwas neues: einen Nudelsalat. Ich liebe die luftig leichten Nudelsalate ohne Mayonnaise. Sie sind perfekt für die warmen Sommertage. Dazu ein Gläschen Wein und das Wetter genießen und der Abend ist perfekt. Ich bin gespannt, wie ihr das Rezept findet. Wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.  

Zutaten:
500g Nudeln (z.B. Fussili)
2 kleine Zucchini oder eine große
80g Pinienkerne
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
80g Parmesan am Stück
70g Rucola
Olivenöl

für das Dressing:
5 EL aufgefangenes Öl der getrockneten Tomaten
4 EL Balsamico
4 TL Dijon Senf
4 TL Honig
Salatkräuter 
Salz
Pfeffer

1. Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, dann abkühlen lassen. Mit einem Spritzer Öl vermengen, damit die Nudeln nicht zusammenkleben.

2. Zucchini waschen und in kleine Scheiben oder Würfel schneiden. Mit etwas Öl in einer Pfanne rundherum anbraten, dann abkühlen lassen.

3. Pinienkerne im verbliebenden Öl (in der Pfanne) bei mittlerer Hitze rösten.

4. Getrocknete Tomaten abtropfen und das Öl aber auffangen (das ist für das Dressing!). Tomaten in feine Streifen schneiden.

5. Parmesan fein oder grob reiben. Rucola waschen. Alle Zutaten mit den erkalteten Nudeln in einer Schüssel mischen.

6. Für das Dressing das aufgefangene Tomatenöl, Balsamico, Senf und Honig verrühren, mit Salatkräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und zum Nudelsalat hinzugeben. 


Kommentare:

  1. Mhmmm, lecker!
    Ich bin ein großer Fan von Nudelsalat und vor allem den Variationen ohne Mayonnaise.
    Ich werde dein Rezept in den kommenden Tagen auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept klingt super, ich werde es diesen Sommer definitiv ausprobieren! Ich liebe auch Nudelsalat und zum Sommer gehört er einfach dazu! xx

    113-things-to-say.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Nudelsalat sieht wirklich super lecker aus. Ich finde es auch super Rezepte ohne Mayonnaise zu sehen, die mag ich gar nicht! :D
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  4. oh wow!
    genau mein ding!
    wünsche dir einen schönen tag!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Salate, vor allem jetzt im Sommer. Schau doch mal bei mir vorbei, ich veranstalte gerade ein Summer Opening, da passt ein Rezept wie dieses auch ganz gut ;)

    LG, Tina von www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht super lecker aus :) Werde ich nächste Woche direkt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  7. Für den Sommer absolut perfekt :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  8. da bekomme ich sofort Hunger! :)
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  9. das ist mit Abstand der leckerste Nudelsalat, den ich gesehen habe und danke für das tolle rezept, das muss ich auch mak probieren.
    Da bekommt man direkt hunger

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so richtig lecker aus!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so lecker aus. Ich liebe die Sommerzeit in der immer gegrillt wird und ganz viele bunte Salate zu dem Fleisch gegessen werden :) Noch 57 Tage :)))

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  12. Das ist genau mein Geschmack und ist notiert - lieben Dank für das Rezept :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich liebe diese italienischen Nudelsalate!
    So, so lecker!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich wirklich lecker an, ich liebe Nudelsalat!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super lecker aus und hört sich nach dem perfekten Gericht für den Sommer an <3

    Mein Blog Nilooorac ist übrigens auf eine neue Domain umgezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf der neuen Seite mal reinschaust und mir auch dort folgst <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner