Vow to Fashion

28. Januar 2016

FOOD / Good Morning w/ Porridge

Hallo ihr Lieben, heute gibt es ein neues Rezept für euch. Und zwar handelt es sich diesmal um Porridge, welchen ich unglaublich gerne zum Frühstück esse. Das Rezept ist super einfach zum nachmachen & ich bin gespannt, wie es euch schmeckt! Ihr könnt den Porridge jedes mal nach dem gleichen Grundrezept machen und ihn am Ende mit Früchten oder Schokolade (wie ihr mögt!) verändern. So habt ihr ganz einfach immer verschiedene Arten von Porridge zum Frühstück. Wie esst ihr am Liebsten Porridge? Ganz viel Spaß beim ausprobieren! 

Zutaten:
1 Tasse Haferflocken
1 halbe Tasse Milch/Sojamilch etc.

1. Haferflocken und Milch bzw. Sojamilch (je nachdem was ihr lieber mögt) zusammen in einen kleinen Topf geben, aufkochen, während 5-7 Minuten leise köcheln lassen, bis der Brei eine cremige Konsistenz hat.

2. Anschließend in eine schöne Schale geben.

3. Süßen so wenig wie möglich, so viel wie nötig: Zucker, Vollrohrzucker, Honig, Ahornsirup etc.

4. Verfeinern mit:

  • 1 EL Kakaopulver, eine in Scheibchen geschnittene Banane
  • Zimt und einen geriebenen Apfel
  • 30g gehackte Nüsse, etwas Apfelmus und 100g gefrorene oder frische Heidelbeeren
  • Vegan: anstelle Milch mit Wasser zubereiten und am Schluss 2 EL Mandelmus darunterrühren, nach Belieben mit Früchten servieren
  • mit Wasser zubereiten, mit 100g Vanillejoghurt und Orangenstückchen servieren
  • mit Chiasamen oder gemahlenen Nüssen anreichern






Kommentare:

  1. porridge ist quasi mein standard-frühstück - bei mir kommt optional kakaopulver und zimt mit hinein, außerdem grundsätzlich chia- und hanfsamen, ghee und hanfproteinpulver. und wenn ich keine fructoseintoleranz hätte, würde ichs vermutlich niemals ohne himbeeren oder erdbeeren essen. aber irgendwann kommt das auch wieder :D
    alles liebe!
    melanie // miss ninja cookie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, da kriege ich gleich wieder hunger! Das Rezept wird ausgedruckt und bald ausprobiert. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Porridge und dein Rezept schaut sooooo lecker aus!
    Zimt MUSS bei mir auch rein!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja lecker aus, ich probier es mal aus :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. absolut bestes Frühstück! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig lecker aus, auch gerade wegen den Blaubeeren & Himbeeren! ♥

    Das Bild ist auch wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße, Elisa von editaee
    www.editaee.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Porridge und allgemein Frühstück <3 kann man gar nicht genug von bekommen!

    www.inhighfashionlaune.com

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bild zum Porridge ist ja wirklich toll geworden. Ich liebe es zum Frühstück Porridge zu essen & besonders gerne esse ich ihn richtig warm :) Ich bin mir sicher das wir im Urlaub auch super leckeres Frühstück haben :) <3

    AntwortenLöschen
  9. It looks so yummy!

    Camy xx
    www.osiarah.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Rezept ist ja toll, das muss ich mir sofort aufschreiben.
    Danke

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow. Das sieht wirklich unglaublich lecker aus. Muss ich mal testen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rezept klingt wirklich sehr lecker!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner