Vow to Fashion

30. Oktober 2015

FASHION / Modetrends 2015/2016

Ihr Lieben, das Jahr 2015 ist in knapp zwei Monaten zu Ende und wir dürfen 2016 begrüßen. Mir hat sich in den letzten Tagen die Frage gestellt, was sind die kommenden Modetrends? Ich habe ein bisschen recherchiert und möchte sie euch heute zeigen.
Die Modetrends 2015/2016 im Herbst/Winter sind auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich: Die Farben reichen von düsterem schwarz bis hin zu hellen Nude und Sandtönen. Auch vom Stil her ist in den aktuellen Kollektionen viel Variation. Da finden wir bunte Seventies-Styles mit Schlaghosen und Schluppenblusen, Rollkragenpullover, düsterte Outfits mit Lederrücken und langen Mänteln, feminine Kleider mit Taillengürtel und typische Boyfriend-Looks mit Hemd und Krawatte. 
Also so viel lässt sich sagen: Die Trends sind bunt und für jeden ist etwas dabei. 
Bei den Männern sieht der Trend "nur etwas" zurückhaltender aus. Denn viele Kleidungsstücke fallen jetzt durch ihre exaltierten Oberflächen auf: grobe, reliefartig gestrickte Wolle, Krokostrukturen, Lammfell, das - ungewöhnlich für Männermode - teilweise auch nach außen gewendet ist. Diese Wirkung der dekorativen Strukturen erscheint zugleich natürlich, luxuriös, männlich und verspielt. 
Ein weiterer Trend sind einreihige Mäntel (gerader Schnitt, kurzes Revers, enden knapp über dem Knie) aus Tweed.
Ich habe euch noch eine kleine Collage für Sie (links) und Ihn (rechts) mit verschiedenen Stücken zusammengestellt - welche ich bei  Fashion ID gefunden habe - die diesen Trends entsprechen. Ich bin gespannt, was ihr zu den Trends sagt und ob ihr einen davon umsetzt? Wünsche euch einen schönen Tag! ;*

Modetrends 2015/2016


Kommentare:

  1. Der Mantel ist echt toll und roter Lippenstift und Nagellack sind natürlich ein Muss für den Herbst! :)
    Schöner Post!
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  2. lovely
    New post : http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/10/how-to-dress-like-school-girl.html

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt interessant aus, danke für die Vorschau! :)
    Bin mal gespannt, wie das alles dann in echt aussieht.
    lg!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination mit dem Rock und dem Rollkragenpullover finde ich grandios! <3

    AntwortenLöschen
  5. der mantel gefällt mir so gut x

    AntwortenLöschen
  6. Super Post - die Modetrends sind genau meins! :)
    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch zustimmen, ich freue mich schon auf 2016! Gerade die Teile, die man sonst nicht jeden Tag trägt, wie extravagante Krawatten und Tücher, finde ich spannende. Ich bin gespannt, wann Krawatten - außerhalb der gängigen Firmenkrawatten in Büros und Einzelhandel - alltagstauglich werden :)

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner