Vow to Fashion

10. Dezember 2014

FOOD / Vanillekipferl Rezept

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe euch geht es gut. Weihnachten rückt immer näher und wie gesagt, die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit des Jahres. Ich liebe es Plätzchen zu backen und natürlich auch sie zu essen, haha. Deswegen gibt es heute ein super leckeres Vanillekipferl-Rezept für euch. Denn ich muss sagen, dass meine Lieblingsplätzchen definitiv Vanillekipferl sind in jeglichen Varianten. Was sind eure Lieblingsplätzchen? Würde mich über eure Ideen freuen und vielleicht entdecke ich ja eine neue Plätzchensorte für mich! Ich werde mir jetzt ein paar Vanillekipferl schnappen und dazu mir einen leckeren Tee machen und mich damit mit einer Decke vor den Fernseher setzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wünsche euch einen schönen Abend! 

Zutaten: 
560 g Mehl (glatt)
160 g Zucker
380 g Butter (zimmerwarm)
200 g Haselnüsse
100 g Zucker zum Wenden
4 Pkt. Vanillezucker


1. Mehl, Zucker, Butter und die Nüsse (-> wenn ihr keine Haselnüsse mögt, können diese auch gerne durch Mandeln oder Walnüssen ersetzt werden) in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Teig anschließend 1 Std. in den Kühlschrank stellen.

2. Ofen auf 175° vorheizen.

3. Danach den Teig zu einer Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man dann zu Kipferln formt. Diese Kipferl auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und sie dann auf der zweiten Schiene von unten ca. 15 Min. (pro Blech) backen.

4. 100g Zucker und die 4 Pkt. Vanillezucker mischen und die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und auskühlen lassen.











Kommentare:

  1. vanillekipferl zählen auf jeden fall auch zu meinen weihnachtslieblingsspeisen! :D vielleicht schaff ich's ja, dein rezept mal auszuprobieren :)
    würdest du mir verraten, mit was für einem programm du dieses bild bearbeitet hast? :)
    ♥ denise

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild macht echt richtig Hunger auf die leckeren Kekse – sind übrigens meine Lieblingsweihnachtsplätzchen :-))

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch zwei Plätzchen-Rezepte veröffentlicht :)
    Das muss ich auch mal ausprobieren!

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe liebe liebe vanille kipferl *___*

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker :) Meine Lieblingskekse zur Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner