Vow to Fashion

11. Oktober 2014

FASHION / Astrid Söll Dirndl Couture

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch mein neustes (und wahrscheinlich auch mein letztes) Dirndl zeigen. Es ist von Astrid Söll. Ich habe es gesehen und mich sofort in das gute Stück verliebt. Es ist wirklich mein Traum-Dirndl. Genau so, habe ich mir mein "Traum-Dirndl" einfach vorgestellt. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich es endlich mein nennen darf. Ich muss dazu sagen, dass dieses Dirndl hochwertiger ist. Das erkennt man an der aufwändigen Schürze und an den vielen kleinen Details, welche ihr unten auf den Bildern sehen könnt. Aber ich habe bewusst zu einem hochwertigerem Dirndl mit dezenten Farben gegriffen, da ich dieses Dirndl für immer haben möchte. Ich werde ja älter und da weiß ich dann eben nicht genau ob ich knallige Farben so passend für mich finden würde. Deswegen entschied ich mich so: schlichte Farben mit besonderen Details. Ihr wundert euch vielleicht jetzt, warum auf meinem Oktoberfest Instagram Bild (@lavanessaaa) eine andere Schürze zu sehen ist. Das liegt daran, dass ich mir eine zweite (schlichtere) Schürze nähen ließ, damit ich die Besondere mit den Stickereien etwas schützen kann. Das mag den ein oder anderen jetzt wundern, aber da ich vorher ja noch nie auf den Wiesn' war, hatte ich null Ahnung, wie es dort so ist. Ob mein Dirndl leicht vollgeschüttet wird oder ob ich wo hängen bleibe etc. Diese ganzen Fragen sind in meinem Kopf rumgeschwirrt. Und genau aus diesem Grund, habe ich mir eine zweite Schürze nähen lassen. Wie findet ihr das Dirndl? Ich liebe liebe liebe es und würde es am liebsten ständig tragen, haha. Falls ihr Interesse an einem Post über meine anderen zwei älteren/schlichteren Dirndl habt, dann lasst es mich wissen. Apropos, wer es noch nicht wusste: Ich bin ein absolutes bayrisches Madl mit einer ganz großen Liebe für Dirndl & Lederhosen. Und vielleicht bin ich ein kleines bisschen Dirndl-Verrückt, haha. 







Kommentare:

  1. wow - was für ein traumhaftes Dirndl. Ich bin ganz neidisch! *_*

    AntwortenLöschen
  2. Boeh !
    Ich kann ja mit Dirndln normalweise nicht arg viel anfangen... aber das sieht ja mal mega aus ! So viele kleine Steinchen und Blüten.. hach :)

    Grüße ♥
    Eileen

    Ich freue mich über deinen Besuch auf Sweet&Sugar *klick*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Dirndl sieht wirklich wunderschön aus, ist mal etwas ganz anderes.
    Steht dir sicher super gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist wirklich wunderschön! Ich bin verliebt <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zwar kein großer Dirndl-Fan, aber dafür Stickereien-Fan und die hier sind wirklich wundervoll.... jetzt musst du uns das aber auch nochmal angezogen zeigen, mit Stickerei-Schürze und für Nicht-Instagramer, bitte ;-)

    AntwortenLöschen
  6. wow dein Dirndl ist echt sehr schön :) ich find Dirndl sowieso echt hübsch habe selbst leider nur keine Gelegenheit dieses zu tragen..
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes dirndl !!
    Ich bin auch so eine dirndl verrückte Bayerin :D
    Liebste Grüße
    Hannah :*

    AntwortenLöschen
  8. Dein Dirndl ist wunderschön! Ich hätte es gern als ganzes gesehen, die Bilder lassen bisher nur erahnen wie es komplett aussieht. Aber wow! Die ganzen Details machen das Dirndl einzigartig.

    Liebe Grüße,
    Lani
    Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Dirndl. Ein Traum!!!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner