Vow to Fashion

29. März 2014

FOOD / Brokkoli (Dinkel-)Nudeln

Hallo ihr Lieben. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war es die letzte Woche ziemlich ruhig hier auf dem Blog. Es war einfach mal wieder zu viel zu tun, was erledigt werden musste. Deswegen kam ich gar nicht dazu Fotos oder ähnliches für Posts vorzubereiten. Heute möchte ich euch ein schnelles Rezept zeigen, welches ich mit meiner Mama die Woche ausprobiert habe. Es schmeckt sehr gut, geht schnell und ist dazu noch gesund, denn es ist ein "Detox"Gericht. Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Zutaten (für eine Portion):
1 EL Pinienkerne
1 El Olivenöl
200g Brokkoli
1 Handvoll Rucola
Kristallsalz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
40g (Dinkel-)Nudeln
2 EL frisch geriebener Parmesan
evtl. Creme fraîche

1. Die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, dann beiseite stellen. Den Brokkoli waschen,   putzen und in kleine Röschen schneiden. Den Rucola putzen, abtropfen lassen und grob zerkleinern.
Wer Rucola nicht so mag, kann ihn auch weglassen, das stört bei diesem Gericht nicht. Ihr könnt variieren.

2.  Das Öl erhitzen, den Brokkoli dazugeben und mit Salz/Pfeffer (je nach belieben) würzen. Den Brokkoli zugedeckt bei kleiner Hitze 5-8 Minuten dünsten. Wer das ganze etwas cremiger haben möchte, mischt etwas Creme fraîche hinzu. Damit ist aber das Gericht nicht mehr Detox - siehe Bild. ;)

3. Währenddessen die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest kochen (siehe Packungsangabe), dann abgießen und abtropfen lassen. Nun die Nudeln mit Brokkoli, Rucola und Pinienkernen mischen. Zuletzt noch mit dem Parmesan bestreuen und fertig ist das Gericht! 

Ich hoffe, dass euch das Gericht schmeckt. Das war's auch heute schon wieder von mir. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut und genießt das schöne Wetter. 

Kommentare:

  1. Oh, die sehen super lecker aus! Generell gefällt mir dein Blog sehr gut, du hast eine neue Followerin :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich hunger :(((
    Sieht Echt super aus :D

    Glg Diana

    http://a-little-miss-stardust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja super lecker aus! :) Esse auch immer Dinkelnudeln :D

    Grüße,
    Lisa

    http://lovelisaxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so unglaublich lecker aus :)
    Liebe Grüße

    measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. mhhh!!! sieht so köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja köstlich aus. :)
    Liebe Grüße aus Hamburg, Lali

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner