Vow to Fashion

24. August 2012

Tipps zu Mailand

Hier sind wie versprochen die Tipps über Mailand für euch.
Wir sind mit der Lufthansa cooperate with Air Dolomiti von Frankfurt nach Mailand (Milan Orio Airport) geflogen. Der Flug hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Neben dem Milan Orio Airport gibt es noch zwei weitere Flughäfen, nämlich Linate & Malpensa. Der Transfer (mit verschiedenen Busunternehmen) vom Flughafen nach Milano City dauerte eine Stunde und Hin- und Rückfahrt haben zusammen nur 9 Euro gekostet.


Hotel: 
Wir verbrachten die 5 Tage im NH Milano Touring. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gegend - direkt nebenan ist ein Park. Es ist außerdem sehr zentral zur City & zum Bahnhof. In dem Hotel gab es kostenloses Wlan & alles war sehr modern eingerichtet.



Sehenswürdigkeiten:
Ganz klar ist der Mailänder Dom die Hauptsehenswürdigkeit in Mailand. Der Eintritt in den Dom ist kostenlos, jedoch kommt man nicht immer rein. Trägertops, kurze Shorts bzw. kurze Kleider sind verboten. Die Beine müssen bis zum Knie bedeckt sein. Unbedingt muss man auch auf das Domdach. Das kostet Eintritt aber der Preis lohnt sich. Entweder man nimmt den Aufzug bis nach oben oder man geht die 250 Stufen nach oben. Aber allgemein gibt es in Mailand viel zu bewundern. Die Häuser sind alle wunderschön mit den kleinen Balkons & den engen Gassen.



Shopping:
Mailand bietet unglaublich viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Die Besten Straßen liegen um den Domplatz herum. Wie die Corso V. Emanuele II (dort gibt es den schönsten Zara, den ich je gesehen habe) , Via Torino & die Via Dante. Die Corso Buenos Aires liegt zwar etwas außerhalb, hat aber tolle Geschäfte. Es gibt auch ein sogenanntes "Modeviertel", wo sich tolle Designer angesammelt haben. Das Viertel verläuft zwischen der Via Della Spiga bis zur Via Montenapoleone entlang. Dort findet ihr alle High-Fashion-Marken. Von Chanel, Burberry, Moschino bis zu Prada. Alles ist dabei. In Mailand gibt es auch zwei tolle & exklusive Einkaufshäuser. Einmal das la Rinascente, es liegt direkt neben dem Dom an der Piazza del Duomo & das Neueröffnete Excelsoir. Es liegt an der Galleria del Corso 4. Ihr müsst euch diese zwei tollen Kaufhäuser unbedingt anschauen. Die Modeherzen werden Hüpfen vor Freude! 


Essen: 
Da das la Rinascente einen tollen Food-Market mit tollen Restaurants und Bars hat, waren wir einmal im My Sushi. Das Sushi dort ist unglaublich lecker & es wird vor deinen Augen frisch zubereitet. Abends waren wir meistens in der Aperol Terrazza, welche direkt neben dem Dom zu finden ist oder in der il bar  oben im la Rinascente. Das tolle war einfach, wenn man sich Abends einen Aperitif bestellt, bekommst du dazu noch tolle Kleinigkeiten zu essen. Das können Chips sein aber auch kleine Sandwiches oder Salate. Deswegen waren wir Abends eher in Bars & nicht in Restaurants. 



Ich hoffe, euch hat der Bericht und natürlich auch die Fotos von Mailand gefallen. Jetzt wird es hier wieder wie gewohnt weitergehen. Ich habe auch schon einige Post-Ideen. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, stellt sie einfach unter diesen Post. Ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 

Kommentare:

  1. richtig toller Post! ;)) Danke für die Tipps! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass er dir gefallen hat ;) <3

      Löschen
  2. hope you enjoyed my city :) <3

    You have such a lovely blog! What do you think of following each other?

    WhiteCloset Fashion Blog
    Twitter
    Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Amazing images!

    Hugs from Brazil!

    almostfashioon.blogspot.com.br

    AntwortenLöschen
  4. Heey ((:
    Dein Blog gefällt mir wirklich richtig gut, er ist wunderschön (:
    Vielleicht hättest du ja lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    Wenn ja, kannst du ja einfach mal bei mir reinschauen, ich freue mich auch immer über neue leser bei bloglovin.
    Alles liebe
    stine
    http://stiiinchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich froh für Sie! Sie besucht wunderbaren Orten! Viel Glück bei der Planung Ihrer nächsten Urlaub!

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner